Was ist der beste und gesündeste Honig für maximal 10€ den man so im Supermarkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Für das Geld geh lieber zum Imker in der Nähe-da hast du Qualität und unterstützt gleichzeitig auch noch die Natur vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bisher max 6 € für ein Glas Honig von heimischen Imkern bezahlt.

Wir nehmen gerne den helleren Rapshonig.

Google: Welcher Honig ist der beste und gesündeste?

Lindenhonig gilt als eine der gesündesten Honigsorten. Er ist von Natur aus reich an Pollen, Vitaminen, insbesondere B1, und einer Reihe von Aminosäuren. Seine starken antiseptischen Eigenschaften machen ihn zu einem beliebten Mittel zur Linderung von Erkältungssymptomen.

Welcher Honig ist unbedenklich?

Insgesamt fünf Honig-Marken schneiden bei Öko-Test mit „sehr gut“ ab. Darunter drei Bio-Marken: Die Akazienhonige von Alnatura, dm Bio und Rewe Bio. Bei den konventionellen Honigmarken bewertet Öko-Test den Akazienhonig von Bihophar und den Rapsblütenhonig von Breitsamer mit „sehr gut“

Hallo FetterDick.

Der beste Honig ist Akazienhomig.

💕liche Grüße Sternchen