Was ist der 33° der Freimaurerei und warum schwören die "Illuminaten" im 32° Allah die Treue?

2 Antworten

Hallo,

Die Illuminaten schwören schon lange nichts mehr, weil dieser Orden schlichtweg nicht mehr existiert. Er kannte außerdem nur 11 Grade. Außerdem war er rationalistisch und religionsfeindlich, vollkommen ausgeschlossen, daß da überhaupt auf irgendeinen Gott geschworen wurde.

Der 33. Grad bezieht sich wschl. auf den schottischen Ritus der Freimaurerei, wenn er regulär gemeint ist, und ist dort der höchste Grad, jedoch auch ein rein administrativer.

Ansonsten gibt es noch irreguläre Systeme, Memphis-Misraim z.B., die auf knapp 100 Grade kommen, was auch einen 33. Grad einschließt.

Liebe Grüße, Cagliostro

Das kommt wahrscheinlich daher, dass es auch "islamische" Freimaurer gibt. Die nennen sich: die Schreiner. Aber islamisch kann sowas nicht sein, denn der Islam unterstützt keine satanischen Praktiken. Etliche FM hingegen schon. Gibt es genug Videomaterial darüber auf YouTube. Wer sagt, die gibt es nicht mehr, der irrt sich. Denn gerade vor wenigen Tagen habe ich ein amerikanisches Video gesehen, wo für neue Freimaurer geworben wird.

Wer es nicht glaubt, hier gibt es ihre Webseite, die im Video zu sehen war:

http://indianafreemasons.com/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

dataways  14.11.2017, 19:23

Denn gerade vor wenigen Tagen habe ich ein amerikanisches Video gesehen, wo für neue Freimaurer geworben wird.

Einer Freimaurerloge kann man nicht beitreten wie einem Kaninchenzüchterverein. Neue Freimaurer werden auch nicht per Reklame oder Inserat geworben. Und es gibt Logen, da spielt die religöse Ausrichtung der Mitglieder keine Rolle.

PatrickLassan  15.11.2017, 07:34

. Aber islamisch kann sowas nicht sein, denn der Islam unterstützt keine satanischen Praktiken.

Freimaurer sind keine Satanisten.

Gibt es genug Videomaterial darüber auf YouTube.

Nirgends wird soviel Unfug behauptet wie bei YouTube.

Wer sagt, die gibt es nicht mehr, der irrt sich.

Das sagt niemand. Möglicherweise verwechselst du Freimaurer mit Illuminaten. Die gibt es seit Ende des 18. Jahrhunderts nicht mehr.