Ist es im Islam erlaubt, ständig ohne Grund bei Allah zu schwören?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Hadith wurde Prophezeit, dass der Tag der Abrechnung bemerkbar wird, wenn Leute ohne Aufforderung bei Gott schwören. Sag das den Leuten und mal schauen, ob die weiterhin so unnötig schwören werden ^^

Oder man sucht sich Freunde im realen leben und schwört auf die, mal gucken wie die das finden.

schwören ist immer falsch, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Eks3838  16.06.2016, 11:39

fi*t doch auf die Zukunft diede sch*se kennt kein mensch 😂😂😂

Esselamu alejkum
Selsbtverständlich ist sowas nicht in Ordnung , ein Muslim sollte nur dann schwören wenn es absolut notwendig ist und jemand der glaubwürdig ist der hat sowieso keinen Bedarf zu schwören ...

das liegt daran, dass die meisten gläubigen einfach nur heuchler sind (alle religionen)...........sieht man vor allen in vielen muslimischen ländern richtig deutlich, denn wenn angeblich der islam so verständlich und so wahr wäre, warum werden in den meisten muslimischen ländern trotzdem viele dumme dinge getan........ in stadien prügeln sich muslime.............vor dem spiel beten die spieler um den sieg............ in großstädten ziehen gangs durch die gegend und ziehen leute ab usw... usw.....kriminalität ist genauso vorhanden wie in den metropolen der "ungläubigen", genauso die ganzen anderen dinge und vor allem, man missbraucht die religion für eigene zwecke, so eben auch beim sich "wichtig" machen, in dem man dann bei seinem gott schwört............ eben nur heuchelei, mehr nicht, denn die meisten denken immer, es reicht, einer religion anzugehören und zu beten und schon ist man ein echter gläubiger........

ein wahrer gläubiger betet zu seinem gott, aber nicht jeder der zu seinem gott betet ist ein wahrer gläubiger...............:)