Was ist deine Meinung zur Hollands ESC Disqualifikation?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

👍 75%
👎 25%

3 Antworten

Die EBU hat diese Entscheidung sicherlich nicht leichtfertig getroffen und ich gehe davon aus, dass die Disqualifikation gut begründet ist.

👍

Laut schwedischen Medienberichten soll es nach dem Halbfinale zu einer handgreiflichen Attacke von Jost Klein gekommen sein gegen über einer schwedischen Produktionsmitarbeiterin.

Bereits zuvor war der unangenehm aufgefallen: bei einer Pressekonferenz hatte er ich mehrmals ungefragt zu Wort gemeldet und Zwischenrufe gegen die israelische ESC Teilnehmerin Eden Golan gemacht. Außerdem zog er sich demonstrativ die niederländische Landesflagge über den Kopf als die Sängerin sprach.

Zusätzlich (nicht für die Disqualifikation entscheidend):

2022, aber bevor Russland den Krieg in der Ukraine ausweitete, hatte er Kooperationen mit russischen Sängerinnen, und sagte, er würde Russland lieben, er möchte in Russland wohnen und in Russland Kinder bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riesiger Eurovision Fan seit 2015
👍

Wenn der Typ der Frau eine gepfeffert hat, ist die Disqualifikation mehr als gerechtfertigt. Für den ESC bedeutet das, dass die Sendung wahrscheinlich 5-6 min früher zu Ende ist und die niederländischen Fans vor Ort weniger kreischen werden.

triloc23  12.05.2024, 05:36

Er hat ihr an die Brüste gefasst habe ich gelesen.