Was ist Deine liebste Kindheitserinnerung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als meine Oma mich jedes Jahr in Deutschland besuchen kam und wir im Garten gespielt haben.

An die roten Stiefelchen, die ich mit 5 NEU bekommen hatte. Sonst gab es nur Geerbtes von der grossen Schwester.

Neues, was höchst selten war, musste mit ins Bett, oben ans Kopfenden. _ Aber ich hatte sie schon draussen an. _ Mama stellte sie dann auf Zeitungspapier.

Und ab 10 selber Musikstunden geben, für Taschengeld. Meine Schwester wollte schon beim 3.x nicht mehr mit, weil ich alles alleine konnte.

Ich denke an die schönen gemütlichen Winter zurück, als es gefühlt ab 1.November jeden Tag geschneit hat. Fast jeden Tag Schlitten fahren und Schneeballschlachten.

Hallo Du Lichtschalter!

Ich glaube, der Tag als ich 5 Jahre alt war und ich zum ersten Mal kleine Weinberschnecken-Babys im Terrarium großgezogen hatte. Da war ich so stolz :)

BG

der Mülleimer (wo der Lichtschalter reingehört! xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

An die Freiheit, die Verantwortungslosigkeit und die "Nach mir die Sinnflut" Mentalität.

Darunter verstecken sich die besten Erinnerung ob alleine oder mit meiner Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung