Was ich deine schönste Erinnerung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, das ist gar nicht so einfach. Ich hätte jetzt gesagt, mein erstes Date, aber da es sich am Ende als Reinfall entpuppt hatte, mildert das die Erinnerung etwas.

Als ich zum ersten Mal Kanada gesehen habe, war auch beeindruckend. Oder als ich zum ersten Mal alleine VW-Bus gefahren bin.

Oder sonst fällt mir noch ein Moment mit meiner älteren Schwester ein, an den ich heute noch gern zurückdenke (vor allem deshalb, da wir uns in ziemlich unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, seit sie ungefähr 15 oder 16 ist, und nicht mehr so eng sind). Dazu muss ich aber ein bisschen mehr ausschweifen:

Ich hatte damals immer so eine Hassliebe zu ihr. Sie wusste genau was mich am meisten ärgert und wir hatten ungefähr täglich Streit, als sie mitten in der Pubertät war und ich so an der Schwelle von Kindheit und Pubertät stand. Aber gleichzeitig hatten wir damals viel Zeit zusammen verbracht wo wir uns gut verstanden haben, denn ich konnte ihr nie lang böse sein. Wir haben viel zusammen gespielt und Quatsch gemacht, und z.B. abends immer zusammen im Bett gelegen und geredet. Das hört sich jetzt alles unheimlich harmonisch an, aber der nächste Streit ließ nie lange auf sich warten... Bis der dann wieder im nächsten Moment vergessen war und alles ging von vorn los.

Jedenfalls ist es ja in dem Alter von 10/11 so, dass man anfängt sich mit anderen in seinem Alter zu vergleichen, und gerne "groß" und "erwachsen" wäre. Ich hatte damals ziemlich Sorgen da ich für mein Alter ziemlich klein war, befürchtete dass das auch als Erwachsener so bleibt. Meine Schwester war damals schon sehr groß, und hat mich immer damit aufgezogen dass sie größer und stärker war als ich. Ich hab sie dafür immer beneidet.

Die Erinnerung um die es geht ist Folgende: Einmal als wir alleine waren und vor dem Spiegel standen, hat sie mich wieder mal geärgert dass ich kleiner bin als sie. Dann hat sie scheinbar gemerkt dass es für mich kein Spaß mehr war, und auf einmal hatte sie sich ganz unerwartet entschuldigt, dass sie mich gut so findet und mir einen Kuss gegeben. Das hatte mich wirklich überrascht. Einerseits mochte ich es ja nicht dass sie mich wie ein kleines Kind behandelt und ich fand es komisch. Aber gleichzeitig hatte ich mich auch darüber gefreut, da es einer der seltenen Momente war, wo sie ihre Zuneigung so direkt gezeigt hat. Ich wusste dann nicht wie ich reagieren soll, und sie hat mich einfach nur wortlos angelächelt.

Lucy2121
Fragesteller

So viele Erinnerungen, danke fürs teilen ☘️

LG

An meine erste liebe dass das Mädchen persönlich auf mich zugegangen ist das vergesse ich niemals egal wie alt ich bin und werde.

Auf die schönen Ausflüge die ich alleine angetreten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine wunderschöne alte Bzh mit den schönsten Erlebnissen einf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geburt von meiner Kinder sind die schönsten Erinnerungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leicht, da es nur wenige schöne Erinnerungen gibt die nicht korrumpiert wurden.

Einmal an meine Todeserfahrungen und das andere an die Zeit mit meiner kleinen Süßen (Mauzi), auch wenn sie letztes Jahr gestorben ist. Aber sie war wohl das einzige Lebewesen in meinem Leben das wirklich aufrichtig zu mir war und sie hatte immer ein paar sehr interessante Eigenarten die das Leben mit ihr spannend und amüsant gemacht haben. 🐈 Ich vermisse meine kleine Süße auch immer noch.