An welchen Moment in deinem Leben, erinnerst du dich gerne zurück?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich erinnere mich auf jeden Fall gerne an die Geburt meines Welpen zurück,weil ich sie da das erste Mal gesehen habe und mich noch genau an den Tag erinnere haha🙈

Gibt's bei dir was?

LG :))

Justme675
Fragesteller

Hm, paar Momente mit einer bestimmten Person vielleicht.

Ich starrte gebannt auf den Bildschirm meines Laptops, umgeben von einer Aura aus Büchern und Notizen. Das letzte Semester hatte mich mit Herausforderungen konfrontiert, aber dieser eine Moment des Triumphs würde immer in meinem Gedächtnis haften. Die Präsentation vor dem Vorstand war der Höhepunkt harter Arbeit und schlafloser Nächte. Als ich die Zahlen präsentierte, fand ich meine Stimme, gestärkt durch das Wissen, dass jede Recherche und jedes Detail wohlüberlegt war. Die Blicke der Vorstandsmitglieder wanderten zwischen den Grafiken und Diagrammen, und in diesem Augenblick fühlte ich eine Welle des Stolzes. Die Q&A-Session, die folgte, wurde zu einer Gelegenheit, mein erworbenes Wissen und meine Fähigkeiten zu präsentieren. Ich bewies nicht nur meine Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Konzepten, sondern zeigte auch eine beeindruckende Fähigkeit zur strategischen Analyse. Als die Sitzung endete und der Vorstand applaudierte, konnte ich ein Lächeln kaum unterdrücken. Es war nicht nur ein Moment des akademischen Erfolgs, sondern auch der Beweis dafür, dass meine harte Arbeit und Hingabe Früchte trugen. Später, während ich durch den Campus schlenderte, reflektierte ich über diesen besonderen Tag. Es war nicht nur eine Präsentation; es war ein Wendepunkt, der meine Entschlossenheit stärkte und mir zeigte, dass die Welt der Wirtschaft viele Türen für diejenigen öffnet, die sich engagieren und ihr Handwerk beherrschen.

ST0RMF0X  26.12.2023, 18:12

Schön formuliert -- gefällt mir! :)

Als ich zum ersten Mal ohne Brille etwas sehen konnte, weil ich beim Optiker Kontaktlinsen eingesetzt bekam.

Kindheit. Und wie. Damals warich noch richtig glücklich, und die ganze Welt ist so interessant, abwechselugsreich, faszinierend.

Als ich sah, dass ich die schwierige Matheklausur bestanden hatte, bei der sich nur die Hälfte der Studenten getraut hatte, mitzuschreiben. Von dieser Hälfte hatte wiederum nur die Hälfte bestanden.