Was ist dein Lieblingsbuch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe kein Lieblingsbuch. Dafür gibt es zu viele gute Bücher.

Gern mag ich z.B.:

- Lord of the Rings

- die Romane von Jane Austen, vor allem "Pride and Prejudice" und "Emma"

- durchaus auch Harry Potter

- Biographien von Stephan Zweig

- gute historische Romane

etc.

Viel zu viele um sich zu entscheiden.

Ich mag die Warrior Cats und Harry Potter reihe, aber ich fand auch die edelstein trilogie und den kleinen hobbit sehr gut. Krabbat mag ich auch, und die land of stories reihe mochte ich früher sehr gerne. Aktuell ist es aber glaube ich Shelter- Der Schwarze Schmetterling , es ist ein jugend- thriller bei dem es etwas um Entführung, allerdings auch um Versklavung von jungen Mädchen zu stripperinnen geht. Fand ich sehr gut geschreiben und habs an einem tag durchgelesen😅

LG

Mein Lieblingsbuch ist Meister und Margarita von Michail Bulgakow. Das habe ich sogar mehrfach von verschiedenen Übersetzern.

Vielleicht wage ich mich irgendwann an das Original.

Otfried Preußler - Krabat (ISBN: 9783522202855)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.