Was ist euer lieblingsbuch von Walter Moers?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Stadt der träumenden Bücher 71%
Rumo und die Wunder im Dunkeln 29%
Der Schrecksenmeister 0%
Weihnachten auf der Lindwurmfeste 0%
Enze und Krete 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rumo und die Wunder im Dunkeln

Ich finde auch die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär toll und das kleine, aber feine "Wilde Reise durch die Nacht". Rumo liegt mit einer Wolpertinger-Nasenspitzen-Länge vor den anderen beiden, aber nur knapp ;)

Die Stadt der träumenden Bücher

Die Stadt der Träumenden Bücher als wirklich nicht nur mein Lieblingsbuch von ihm sondern auch mein lieblings Buch generell unter anderem da Mythenmetz einer meiner Lieblingscharaktere von ihm ist und da das Buch einfach die perfekte Balance zwischen detaillierten Beschreibungen, Action und Spannung hat

Woher ich das weiß:Hobby – Lese schon von klein auf Bücher