Was ist dein allerliebstes Weihnachtslied?

11 Antworten

„Eine Muh, eine Mäh“ - Wolfgang Petry,

”Shake up Christmas” - Train und

”Christmas in Hollywood” - Hollywood Undead

Meine absoluten Lieblingsweihnachtslieder sind "Seht das Kind dort in dem Stalle" & "Zu Bethlehem geboren".

Bei "Seht das Kind dort in dem Stalle" finde ich den Text klasse, weil er so klar und eindeutig ist.

"Zu Bethlehem geboren" war das erste Lied auf der Weihnachtsschallplatte meiner Oma, daher verbinde ich das immer mit meiner Kindheit.

"Morgen Kinder wird's was geben".

Das finde ich einfach toll weil es so beschwingt und fröhlich ist und zudem diejenigen ehrt die an Weihnachten tatsächlich die meiste Mühe haben und nicht irgendwelche Mythenfiguren aus Lügengeschichten.

Es ist ein Ros entsprungen (Praetorius)
Silent night, gesungen von Nat King Cole