Was ist das witzigste Wort, worüber ihr am meisten gelacht habt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fällt mir da ein englisches Wort ein, das ich schön finde, bei dem ich aber auch immer schmunzeln muss:

lullaby
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Es gibt viele lustige Wörter; eine Sortierung nach Lustigkeit kann ich da nicht bieten. Aber definitiv lustig finde ich: Bromfiets https://nl.wikipedia.org/wiki/Bromfiets

Oder Chefhuhn (der Person fiel das Wort "Hahn" nicht ein).

Ist jetzt nicht wirklich ein Wort, aber sag mal laut (Englisch): brother, father, mother, brathering

(Auflösung!: Brat-her-ing (Deutsch)) :)

Ich arbeite in der Pflege als Fachkraft und ein abreitskollege von mir der der deutschen Sprache nicht ganz mächtig ist nannte mir die Zahlen des Blutdrucks eines Bewohner.

100 Pfirsich (40) zu 70 da konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten bis heute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schnoil  07.03.2021, 19:38

Erinnert mich wieder an Omas Erzählung über einen Mitschüler, der immer vorzig statt 40 sagte und damit die ganze Klasse zum lachen brachte.

Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung

Finde das hört sich lustig an...