Ich kann nicht mehr von Herzen Lachen was tun?

7 Antworten

von dem einen Extrem ins andere... hmmm Pubertät!?

Dein Gehirn wird gerade komplett umgebaut...

du reifst...

Sei milde mit dir und deiner Tat... du hast sie sicher schon 1.000 mal bereut.

Vergib dir selber - schwöre dir, es nie wieder zu tun - und schaue nur noch nach vorne

Villeicht wirst du nur älter? Über jeden scheiß lachen sollte man ab nem bestimmten alter nichtmehr

Von Experte kreuzundquerxxx bestätigt

Vermutlich musst du dein schlimmes Tun von damals aufarbeiten - je nach dem was es war, geht es mit Schweigen nicht. *kraftrüberschick

nachtvogel788  07.08.2021, 05:35

Falls es etwas ganz Übles gewesen sein sollte: Vielleicht kannst du dich an Menschen mit beruflicher Schweigepflicht wenden: Arzt, Therapeut, Priester, Anwalt. Es scheint ja keine Wiederholungsgefahr zu bestehen, da gilt dann die Schweigepflicht nahezu immer. Therapie: "Ab dem Alter von 14 bis 15 Jahren ist das Patientengeheimnis zu beachten." (Die Eltern müssen den Inhalt der Therapie also nicht mitbekommen. Die Therapie als solche würde sich aber kaum verheimlichen lassen.) https://www.aerzteblatt.de/archiv/63334/Ethik-in-der-Psychotherapie-Schweigepflicht-Unterschiedliche-Auslegungen Beim Anwalt wäre es als Minderjähriger praktisch nicht zu vermeiden, dass die Eltern etwas davon erfahren (Unterschrift, Bezahlung). Ein Erstgespräch ist aber noch ohne Unterschrift und in der Regel kostenlos, vielleicht könnten deine Sorgen da schon verkleinert werden? Ob das ohne Eltern machbar ist? Mmh. Ganz sicher bin ich mir da nicht; bin juristischer Laie.

nachtvogel788  07.08.2021, 05:48

Gerade gesehen, dass du vor ein paar Monaten eine Frage in puncto Wien gestellt hast. Wie es in Österreich aussieht, weiß ich noch weniger. Suchmaschinen fragen. (Ich werde frühstens nachmittags oder nachts online sein, evt. auch mehrere Tage/Nächte lang nicht.)

Du musst lernen dass was passiert zu akzeptieren. Jeder macht mal etwas schlimmes. Und du musst einfach damit abschliessen. Ich weiss es ist nicht einfach aber sonst beschäftigt dich diese Sache noch länger. Probiere dich mit anderen Dingen zu beschäftigen

Na solange dich das was auch immer du anstelltest oder sogar verbrachst, verfolgt, wirst du nicht mehr unbeschwert lachen können. Tatest du etwa jemandem etwas wirklich Böses an? Falls ja, dann ist es dein schlechtes Gewissen, welches dich plagt... zu Recht, wenn du tatsächlich etwas Schlimmes tatest.