Was ist das und was muss ich dagegen tun (Netflix)?

4 Antworten

Es könnte verschiedenes sein

Entweder habt ihr auf ein handy das orginal konto erstellt und dann das selbe email aufs fernseher übertragen und das handy gerade unterwegs ist

Oder ihr habt es von handy aus ausgeschaltet oder irgendwas akulasiert

(Sry hab vergessen wie man das wort akulasiert schreibt ka)

Möglichkeit die helfen könnte ist das gleiche email das ihr für das netflix aufs handy benutzt auch in das netflix auf fernseher tut und dann das passwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netflix erlaubt kein Account sharing mehr. Bei deinem Fernseher wurde jetzt erkannt das dieser außerhalb des Haushaltes ist.

M3elina
Fragesteller

Ja, also mein 19 Jähriger Bruder hat einen Freund und der hat schon seit sehr langer Zeit das passwort von unserem Netflix.

Nayes2020  02.06.2023, 21:54
@M3elina

Es ist ja auch neu das Netflix das passwort teilen verbietet

M3elina
Fragesteller
@Nayes2020

Ja, das habe ich auch schon gehört. Hast du vielleicht eine Idee, oder weißt du denn wieso das sein kann?

Nayes2020  02.06.2023, 21:56
@M3elina

Reiner Zufall. Wem gehört denn dieser Account? Wenn Du im selben Haushalt wie der Account Besitzer gehörst lässt sich das regeln. Wenn nicht brauchst Du ein eigenes

M3elina
Fragesteller
@Nayes2020

Es gehört uns. Also mir und meiner Familie. Mein Bruder hat halt einen Freund und der hat keine Lust für netflix Geld auszugeben, also hat mein Bruder ihm das passwort gegeben, dass er da auch schauen kann.

Nayes2020  02.06.2023, 22:01
@M3elina

Dann password ändern und eure Geräte entsprechend neu einstellen. Der Kumpel deines Bruders wird aktuell von Netflix als Inhaber gesehen

M3elina
Fragesteller
@Nayes2020

Oh, verstehe. Ich warte erstmal bis mein Bruder kommt, dann machen wir das.

Luvke7  02.06.2023, 21:58

Ich hab gehört es solle 2023 so werden aber nach mein glück ist es bei unserem netflix zuhause nicht so also ich habe das netflix mit 5 personen geteil und muss auch nicht extra zahlen

Nayes2020  02.06.2023, 22:00
@Luvke7

Es passiert auch Stück für Stück damit die Nutzer zahlen nicht rapide in den Keller rutschen

Netflix hat bemerkt, das mehrere Geräte dieses Konto verwenden, die nicht alle in einem Haushalt stehen.

Das ist laut Netflix-AGBs verboten. Man darf mit einem Konto nur mehrere Geräte innerhalb eines Haushaltes betreiben (wenn man für mehr als ein Gerät bezahlt hat).

Somit: Sperre.

M3elina
Fragesteller

Verstehe, danke! Wir haben nämlich einem Freund das passwort gegeben, aber das passiert hat er auch schon sehr, sehr lange und guckt ganz normal auch Serien und Filme.

Waldmensch70  02.06.2023, 22:05
@M3elina

Das ist das Problem. Netflix glaubt jetzt, das der Haushalt des Freundes der "richtige" Haushalt ist und sperrt die Geräte in Eurem Haushalt aus.

Somit:

Passwort im Netflix-Konto ändern, so dass er nicht mehr rein kommt. Und dann keinem Dritten mehr geben.

du musst dir dein eigenes Netflix kaufen weil das mitschauen bei fremden Accounts nicht mehr toleriert wird

M3elina
Fragesteller

Es ist mein Netflix. Mein Bruder hat einen Freund und der Freund hat seit langem unser Netflix passwort.

GammaFoto  02.06.2023, 21:56
@M3elina

tja, dann solltest du das Passwort ändern weil der jetzt wohl der "Inhaber" des Accounts geworden ist und dich deshalb da raus geworfen hat. Wenn der Freud noch weiter schaut dann musst du in Zukunft für ihn extra bezahlen

M3elina
Fragesteller
@GammaFoto

Verstehe. Leider habe ich keine Ahnung damit und muss erstmal warten, bis mein Bruder kommt.

GammaFoto  02.06.2023, 21:57
@M3elina

ist eigentlich ganz einfach, du musst dich nur an einem Computer in netflix.com einloggen und dort dann das Passwort ändern. Ob das auf dem Handy auch geht weiss ich grad nicht, sollte es aber eigentlich