was ist das über der kamera?

rätselhafte Autobahn - (Kamera, Autobahn)

4 Antworten

Was es oft gibt ist, das es eine Solarzelle ist, um das Gerät zu betreiben. Das würde aber von der Richtung her nicht passen.

Vielleicht ist es auch ein Sensor oder Bewegungsmelder

Ist jetzt vielleicht schon etwas spät, aber für alle die sich das in 2022 noch fragen, das ist ein IR (Infrarot) Scheinwerfer. Dieser beleuchtet für die Kamera in der Nacht das Gebiet.

wir Menschen selber mit unseren Augen können das nicht wahrnehmen Bzw. nur als leicht glimmendes Rot sehen. Aber für Kameras mit IR Cut Filter, ist es wie ein heller Scheinwerfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm vielleicht eine weitere Kamera für 'ne andere Ansicht... könnte echt alles sein.