SONY A7 iii (3) vs. A7s ii (2) zum filmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat A7 iii bessere Vorteile fürs Filmen?

Natürlich, sie ist ja das Nachfolgemodell. Der Sensor wurde verbessert, die interne Stabilisierung wurde verbessert, sie hat mehr Fokuspunkte, der ISO geht höher, sie rauscht weniger, sie kann von 6K herunterskaliertes, knackscharfes 4K aufnehmen, sie kann HD in 120p aufnehmen, sie kann Zebra Muster einblenden und hat S-Log 3 sowie HLG (Hybrid Log Gamma).

Wann soll den die A7s iii (3) kommen?

Laut Sonyrumors.com kommt jetzt erstmal die nächsten 3 Monate nichts, da Sony bisher keine neuen Kameras registriert hat. Die A7SIII wird Anfang 2. Quartal 2020 erwartet, man munkelt ein Release zur NAB Show (National Association of Broadcasters) in Las Vegas am 18. April. Ich würde allerdings nichts großartiges erwarten, da Sony ja bereits mit der A7RIV ziemlich enttäuscht hat. Sie haben vorerst anscheinend die Grenze des Machbaren erreicht.

Hallo

die a7III hat in allen Bereichen bessere Videoqualitäten und kann FHD und 4K bzw Super 6K mit BT2020 HLG Log (aber nur 8Bit 4-2-0 drin) im Cropfaktor 1 Aufnehmen und auch Kameraintern speichern. Sie kommt zwar nicht an die A9 Videoleistung ran ist aber bei Vollformat auf der Höhe von Lumix und in Schlagweite zu 6,5K von Cinevideokameras.

Die a7s II ist von der A9 und a7III bei Full Sensor Read Out Qualität überholt worden. Sony müsste einen neuen 12MP FF Sensor mit BSI Technik und Ram integration bauen das ist von denn Stückzahlen fraglich ausser Nikon/Pentax/Lumix ziehen mit. In der Industrie/Observationssparte hat der Sensor wohl gute Umsätze und ist dafür ja noch gut genug bzw Konkurrenzlos.