Was ist das peinlichste was euch mit einem Pferd passiert ist?

123Juulia123  16.04.2024, 10:33

Hund, Pferd, kommt jetzt der ganze Zoo?

KiliLover
Fragesteller

Ne nur Hund und Pferd, aber wenn du mir so kommst musst du garnicht erst antworten.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiges.

z.B.

Passierst es mir öfters, das wenn ich die Hufe bei meiner RB hinten auskratzen will er äppelt… bisher bin ich aber immer noch rechtzeitig ausgewichen. 😂

Oder bei meiner 2. Reitstunde auf meiner RB, ist mir beim aufsteigen fast der Sattel entgegen gekommen.. 😂 bin aber noch oben angekommen und habe dann erstmal von oben nachgegurtet 😂

Oder als ich noch In der Reitschule geritten bin, ist mir meine Gerte runtergefallen. Es war ein Spanier (1,75). Als ich sie dann von oben holen wollte hat er einen Schritt gemacht, und ich wäre fast Kopf über geflogen 😂😂😂😂

Oder als ich auch an dem Stall ein Shetty (sehe heutzutage ein das ich zu groß und zu schwer war) ohne Sattel im Gelände Getrabt bin und er dann stehen geblieben ist, den Kopf runter zum Grasen hat und ich über seinen Kopf gesprungen bin 😂😂😂 am gleichen Tag habe ich mich von dem noch in die Wiese ziehen lassen müssen (sehr unerzogen dieses Tier 💀) 😂😂😂

Oder auch einmal im Wald mit dem Shetty, wir sind bis zu dem Zeitpunkt nur Schritt geritten plötzlich hat der geröchelt, wie ein Wildschwein. Eigentlich zwar nicht lustig, aber lustig war, wie wir in Panik geraten sind, weil wir dachten, es wäre ein Wildschwein in unserer Nähe, bis wir dann bemerkt haben, das es das Pony ist. 😅 (Da bin ich natürlich sofort abgesprungen!)

Oder, (in einem anderen Stall) als ich im Galopp vom 1,80 Pferd in Zeitlupe gerutscht bin (habe mir nicht weh getan) der Blick von den Mitreitern und der RL…legendär…😂😂😂😂 ich meine da liegt ein Reitschulkind am Boden, das Pferd steht hinter ihr und sie lacht sich tot 😂😂😂😂

Oder als ich auch am Stall mit dem 1,80 Pferd von einem Pony, welches erst durchgegangen ist, dann voll stop gemacht hat und dann den Kopf runtergestreckt hat und ich dann über den Hals runtergerutscht bin 😂😂😂 Danach die Anfängerin aus der Stunde „das sah sehr gefährlich aus“ Und ich nur so „Ach, da hatte ich schon schlimmeres mit dem Vieh gehabt“ Ihr Blick danach, legendär! 😂😂😂 Der Stall hatte leider keine richtig ausgebildeten Schulpferde. Des Pony konnte man nicht mal galoppieren, ohne Angst um sein Leben haben zu müssen😅💀 (Der Stall hat mitlerweile den Schulbetrieb eingestellt)

An meine anderen Stürzte kann ich mich leider nicht mehr erinnern, und keiner wurde gefilmt 🥲 dabei habe ich meinen Eltern doch so viele Möglichkeiten dazu geboten 😂😂

Ich war früher echt der Witzbold der Reitstunde😂😂😂😂😂😂

Das Ranken überlasse ich euch, da bin ich selber nicht in der Lage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt

Beim Händler, bei dem damals mein Pferd zum Verkauf stand, hat mir besagtes Tier fast auf den Kopf geäppelt, als ich hinten den Huf auskratzte... wurde also prompt markiert und musste ihn allein deswegen schon kaufen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ziemlich am Anfang, als ich die ersten male als mobile Trainerin unterwegs war, hat mich ein Hafi mal beim Verladetraining quer über den Hof vom Hänger weg zurück in den Stall geschleift... vor versammelter Mannschaft. Yau - da lag dann die großartig angekündigte tolle Turniertante mit der Nase fast im Dreck und war erstmal mal etwas hilflos - und mega sauer. Auf mich selbst. Aber Lektion gelernt. Passierte mir kein zweites mal, zudem wird man gelassener und wer auch mal über sich selber lachen kann, hat damit auch kein Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
KiliLover
Fragesteller

Äh ja sowas ähnliches ist mir auchmal passiert nur das das Pferd einfach nur grasen wollte 😅

das erste mal anspannen eines renntrabers.

ich hatte hinterher etliche riemen übrig.

der trainer hat sich das ganze angesehen und geprüft und meinte nur mit schulterzucken "eigentlich geht es ganz anders, aber das soll wohl halten" und ist mit dem pferd auf die trainingsbahn raus.

seitdem habe ich, wenn mich jemand gefragt hat, ob ich satteln, zäumen oder anspannen kann, nie wieder einfach ja gesagt😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Darüber nachzudenken wäre kontraproduktiv.