Was ist das Optimalgewicht für ein 18jähriges Mädchen mit 1,65m Größe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Normalgewicht liegt bei 50 - 65 kg, optimal wären dann 55 - 60 kg.

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Schöne Woche

Ca. 65 Kilogramm.
Man sagt in etwa die Körpergröße minus 100 in Kilogramm. Kommt aber auf Geschlecht, Alter, Gesundheit und vieles mehr an - ist bei jedem unterschiedlich. Und Du kannst ja sowohl durch Fett 150 Kilo wiegen, als auch durch Muskeln...

Normalgewicht: Größe in cm - 100 also: 165cm - 100 =65kg

*Normalgewicht 65kg*

Idealgewicht: Normalgewicht - 10% also: 65kg - 6,5 = 58,5kg

*Idealgewicht: 58,5kg*

Chuaynezoon  03.03.2019, 23:43

Dann war ich ja viel zu fett als Kleinkind.

LostHope1103  03.03.2019, 23:46
@Chuaynezoon

Bei Kleinkindern soll das Irgendwie anders sein. kp. So hab ich das zumindest in der Schule gelernt.

Man berechnet auch den Tagesenergieverbrauch bei Frauen anders als bei Männern....

Caarinaa111  04.03.2019, 04:17

Das ist aber eine Uralt-Formel aus den 70er Jahren.

Fühl dich eimfach wohl. Es gibt kein perfektes Gewivht. Die einen sind leichter aber sehen Fetter aus weil sie weniger Muskeln haben. Muskelmasse ist schwerer als Fett.

Kannst dir das durch den BMI ausrechnen lassen. (Body-Mass-Index)

Woher ich das weiß:Recherche