Was ist das Nagel/Fuß?

3 Antworten

, habe mich auch nicht angèschlagen

Doch danach sieht es aber aus.

ein pilz villeicht?

eher nicht, der würde vom Rand her wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sich hierbei um eine geplatzte Ader handeln.

Schwarzfärbungen entstehen nur durch Nagelbetthämatome - Blutergüsse nach einem Schlag mit dem Hammer oder einer Quetschung. Sie wachsen mit der Zeit heraus. Bei bräunlichen oder blau-schwarzen Flecken könnte ein Muttermal (Pigmentzellnävus) oder ein Melanom (Hautkrebs) dahinter stecken. Unbedingt vom Arzt abklären lassen! Gelbfärbungen weisen auf Leberleiden oder Gelbsucht hin, grünliche Verfärbungen auf Schimmelpilz- oder Bakterienbefall.

Quelle . http://www.schoenere-naegel.de/index.php/Thread/63642-Nagelkunde/