Wie werde ich heftigen Nagelpilz effektiv los?

5 Antworten

Ich habe früher ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Ärzte nicht wirklich interessiert sind oder helfen. Ich rate dir zu Canesten Extra. Das ist eine Creme, die du nach Vorschrift verwendest und sich innerhalb einiger Tage der ganze befallenen Nagel ablöst. Es ist fast erschreckend, wenn man den Nagel abfallen sieht, aber auch ein gutes Gefühl, denn der gesamte befallene, häßliche und kranke Nagel wird somit entfernt. Danach braucht es sehr lange bis der neue Nagel nachwächst. Doch er kommt, darauf kannst du dich verlassen. Nimm dann Ciclopoli Nagellack damit der nachwachsende Nagel pilzfrei wachsen kann. Gewisse andere Vorsichtsmaßnahmen solltest du auch beachten. Desinfiziere deine Schuhe regelmäßig (Sargotan oder DenkMit). Behandel deine Nägel immer über der Toilette, damit etwaige Partikel und Sporen in die Toilette fallen und weggespült werden. Trockne deine Füße mit Toilettenpapier, dass du dann ebenfalls gleich wegspülen kann und versuch nicht mit der gleichen Stelle, mit der du die befallenen Nägel getrocknet hast, andere Fußstellen zu trockenen. Such deine Füße sorgfältig nach anderen Pilzbefallenen Stellen ab. Meist entwickelt sich nämlich neben Nagelpilz auch ein Fußpilz. Behandel den dann ebenfalls ganz konsequent. Und schließlich, sehr wichtig, kauf dir Socken mit Kupferfasern. Diese Socken sind antibakteriell und somit auch fungizid. Sie unterstützen die Heilung, helfen aber vor allen Dingen, eine weitere Verbreitung des Pilzes zu vermeiden oder auch ein Rückfall. Ich trage sie täglich, denn sie sind angenehm und gut und in vielen Modellen zu haben. Seitdem ich sie trage habe ich tatsächlich komplett gesunde Füße. Sogar die Hornhaut ist weg. In der Schweiz kann man sie in Sanitätshäusern kaufen, hier in Deutschland nur im Internet. Ich kaufe sie bei bonn-copper, haben eine gute Auswahl und sehr gute Qualität. Geduld, Geduld, Geduld musst du haben.

Warst du schon beim Hautarzt? Wenn nicht, solltesr du dort einmal vorstellig werden.

Pilze lieben Feuchtigkeit, daher sollte man darauf achten, sich nach dem Baden gut abzutrocknen. Verwendete Handtücher sollten danach sofort in die Wäsche und bei mindestens 60 Grad gewaschen werden, alternativ kann man auch ein Waschmittel mit Pilz abtötendem Zusatz nehmen.

Ebenso sollten die Socken regelmäßig gewechselt und gewaschen werden und auch empfiehlt es sich, getragene Schuhe zu desinfizieren und zu entlüften.

Wenn man den Nagel abfeilt, sollte man dies mit Einmalfeilen machen, die man nach der Anwendung wegschmeißt.

vanniv2000
Fragesteller

Danke. Ich war schon beim Hautarzt. Er hat mir was verschrieben aber es hilft nicht und kann es echt wegen den Medikamenten sein?

sumsehummel  25.08.2019, 09:35
@vanniv2000

So ein Nagelpilz kann sehr hartnäckig sein, von Heute auf Morgen ist er in der Regel selten weg. Mit 6 Monaten oder länger sollte man mit der Behandlung rechnen.

Ob es Wechselwirkungen bei deinen Medikamenten und deshalb eine verminderte Wirkung gibt fragst du am besten in der Apotheke deines Vertrauens, die dich und deine Medikamente kennen. Denn ohne die Wirkstoffe zu wissen kann man diese Frage nicht beantworten.

Du hilfst dem Nagel, wenn du mit einer Feile die Oberfläche des Nagels wegschleifst, bis die normale Farbe kommt. Und dann Zeug aufträgst. Der Pilz scheidet was aus, das du entfernen kannst.

Und schmier die Pilzsalbe auch unter den vorstehenden Nagelteil. Das mag er gar nicht.

vanniv2000
Fragesteller

Danke

Geh zum Arzt das kann sonst ganz lange dauern,und immer trocken halten.

vanniv2000
Fragesteller

War ich des öfteren aber es hilft nichts und lauf jetzt seit 2 Jahren damit rum

Fahr am besten mal zum Artz, die haben ganz andere Möglichkeiten ^^

vanniv2000
Fragesteller

Schon öfters gemscht