Was ist das größte Mysterium auf Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Moderatoren 63%
Die Trolle 29%
Die Fragen 8%

8 Antworten

Die Moderatoren

... von Deinen drei zur Wahl gestellten Optionen auf alle Fälle. Die Moderationsentscheidungen sind - je nach dem, wer von den Mods gerade am Werk ist - alles andere als nachvollziehbar. Ich habe schon x-fach offensichtlich beleidigende und/oder provozierende Fragen, Antworten sowie Kommentare gemeldet, deren Meldefunktion dann aber aufgehoben wurde. GuteFrage.net würde ich echt mal empfehlen, darauf zu achten, dass ihre Mods neutral entscheiden und nicht allzu sehr von ihren eigenen Weltanschauungen voreingenommen sind.

Des weiteren sind für mich sehr viele so genannte "Community-Experten" faszinierende Wesen. Wenn ich mir die eine und andere Antwort von denen hier so durchlese, ist dieser Stempel ganz offenkundig viel mehr eine Auszeichnung für grenzenlose Inkompetenz als tatsächlich für Expertisen in bestimmten Bereichen.

Zudem sind hier diejenigen Nutzer ein Mysterium, für die Du gleich ein "Troll" bist, nur weil denen Deine Ansichten nicht gefallen. Gerade bezüglich des Themas Asexualität erlebe ich das immer wieder. Weil ich die einfach strenger definiere als andere Leute, muss ich mir ständig unterstellen lassen, nur provozieren zu wollen. So viel zur Diskussions- und Argumentationsfähigkeit mancher Leute hier.

Mit tatsächlichen Trollen und einigen Fragen hier habe ich keine Probleme. Wer bzw. was mich stört, wird einfach ignoriert bzw. ausgeblendet.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Fragen

Fragen, die ja eigentlich unser Tafelsilber sind, werden leider immer wieder zum Bumann gemacht. Da ist von Sinnbefreitheit, von Google-Faulheit und von angeblichem Rumtrollen die Rede.

Dabei kann es überhaupt keine dummen Fragen geben. Die werden zu Unrecht so bezeichnet. Wir sollten unsere fleißigen Fragesteller respektieren und ihnen dankbar sein. Denn sie pflanzen pausenlos Bäume auf unserem geliebten GF-Planeten an.

Die Trolle

Die kann ich echt nicht verstehen. Ich will nicht wissen wie die in echt aussehen. Das können nur Leute sein, die den ganzen Tag nix zu tun haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Meiner Erfahrung nach die User, die alles, was ihnen nicht gefällt, direkt für Trollerei halten. 🤔

warehouse14

Die Trolle

,die hier täglich hunderte Fragen von ,,Ist mein ihr wisst schon mit 23 cm zu klein??😭'' reinballern..

Einfach nur nervig

Also somit nerven auch ein paar Fragen,aber nicht alle,sondern eher die Trolle auch.

LG :)