Wie würdet ihr es finden wenn Gutefrage mit Meinungsforschungsinstituten zusammenarbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schlechte Idee 79%
Gute Idee 21%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Idee

Das würde aber voraussetzen, dass man die Namen und Anschrift der User kennt, bzw. um gezielt differenzieren können auch Alter und weitere Angaben.

Was ich vor allem ganz gerne hätte wäre, dass ich selbst eine repräsentative (!) Umfrage erstellen kann, die die User hier beantworten. Dazu müsste es aber auch mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Abstimmungen geben und es müssten sich mehr User an den Abstimmungen beteiligen. Könnte ich selbst eine solche Umfrage stellen, würde ich sogar an GF dafür bezahlen. Aber derzeit sind die Umfragen nicht seriöse und die Auswahlmöglichkeiten sind nicht ausreichend genug.

Schlechte Idee

Zu viele Fake-Profile, um eine Umfrage repräsentativ und seriös zu sehen.

Schlechte Idee

Meinungsforschung sollt doch auf seriösenm Boden stehen...