Was ist das Gegenteil vom Gegenteil?

4 Antworten

Praktisch. Dann ändert sich nichts. Da weiss man direkt was man hat/te.

So wie ein Kumpel der seine Meinung/Logik/These sagt, sie aber mit dem nächsten Satz widerlegt um dann zu merken das seine ursprüngliche Meinung doch richtig (für ihn) ist.

Wir merken das eher als er selbst. Doch unerwartet lustig. Da es öfter vorkommt kann man das in Ruhe geniessen und wetten wann er es merkt. Btw wirklich guter Kumpel. Wir ärgern ihn damit nicht. Braucht das zur eigenen Abklärung

Den treffe ich heute Abend, mal abwarten :-) Den sehe ich selten

Das Gegenteil vom Gegenteil ist das Gleiche. Das Gleiche oder das Ähnliche.

Das wäre dann wohl ein Äquivalent. Oder halt das gleiche/selbe. Kommt auf den Kontext an.

Fürteil, weil das Gegenteil von "gegen" "für" ist.