Was ist das für eine Obstpaste aus dem Iran mit arabischen Texten?

Verpackung - (Arabisch, Iran, Persisch)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Aaaaiiii Das ist Lavoshak.... Alle Kinder lieben es. Ich lieb es auch.

Lavaschak ist wie du bestimmt geschmeckt hast keine Süßigkeit, sonder eher sauer, die Iraner essen es aber so wie Süßigkeiten gerne.

Ich bemerkte, nach dem ich welche den Deutschen angeboten hatte, dass es denen nicht unbedingt wie ein Iraner schmeckt-vermutlich wären ansonsten die Supermärkte voll damit-.

Es ist wohl kulturell bedingt, dass die Iraner neben Süßigkeiten auch Saures mögen. Denn es gibt außer Lavashak auch Ghareghorot und das ist so sauer, dass du bei einer sehr großen Menge ernsthafte Magenprobleme bekommen kannst, ist aber so schmackhaft, dass ich gerde beim Schreiben Wasser im Mund bekomme.

Lavashak kannst du entweder in iranischen Supermärkten kaufen oder selbst herstellen, siehe Youtube.