Was ist das für eine Münze(falls es eine ist)?

Bronzezeitler  24.04.2020, 18:35

Ist dieses Stück schwer?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja ein bisschen schwerer als die 2 Cent Münze

3 Antworten

Sicher das das kein Knopf o.ä. war/ist?

oder ein Chip für einen einkaufswagen war?

Das ist einfach eine stinknormale Plombe. Da hat die Firma Kustermann irgendetwas verschickt und den Sack verplombt. Material ist Blei.

Woher ich das weiß:Hobby

DerRumpelrudi  01.05.2020, 01:02

Definitiv Blei. Das wird immer durch die Patina so weiß. Der Rand der runden Prägezange ist auch zu sehen. Sicher eine Plombe.

Kustermann ist ein Haushaltswaren-Fachgeschäft aus München. Was du da hast ist ein Steingut/Porzellan Bruchstück mit einer Prägung. Vermutlich aus einer Auftragsfertigung des Händlers.