Kann jemand schätzen wie alt dieser Anhänger oder Medaillon ist?

2 Antworten

Eine Pilgermedaillion- wahrscheinlich aus Aluminium - aus dem 20. Jahrhundert.

Wird für unter 10 EUR gehandelt.

Man kann nicht viel erkennen.

Aber man sieht, daß es eine Blechmedaille ist. Dabei hängt es vom Motiv ab, ob sie Liebhaber findet. So vielleicht 1 Euro.

Es gibt das Sprichtwort: "Es ist nicht alles Gold, was glänzt", dabei ist nicht die Echtheit eines Teils gemeint, sondern wie wenig Wert manches hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu