Was ist das für eine komische Raupe?

Das ist das 1. Bild - (komisch, Schmetterling, Decke) Das ist das 2.  - (komisch, Schmetterling, Decke)

2 Antworten

Das halte ich für die Raupen des Buchsbaumzünslers:

https://www.google.de/search?q=buchsbaumz%C3%BCnsler+raupe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjS0Oqf357TAhVBaxQKHSMHAeoQ_AUIBigB&biw=1026&bih=545

Weshalb die in eurer Wohnung sind, kann ich mir nur so erklären, daß ein adultes Tier dort Eier abgelegt hat, und sie nun geschlüpft sind.

Die Raupen sind im Buchs gefürchtet:

http://www.buchsbaumzuensler.net/

nnnicole09
Fragesteller

Ja das könnte sie durchaus sein aber wir wissen leider nicht wie man die wieder wegbekommt.

antnschnobe, UserMod Light  12.04.2017, 12:59
@nnnicole09

Einsammeln (mit Handschuhen!) oder absaugen (und Beutel sofort in die Mülltonne nach draußen bringen.
Rausbringen oder vernichten. Vernichten deshalb, weil sie draußen Schaden im Buchs etc. anrichten können.

Das sind nun die Raupen, die aus den Eiern geschlüft sind. Wenn ihr sie alle eingefangen habt, ist Ruhe.

Sie vermehren sich normalerweise nicht im Haus, ihnen fehlen dort auch die Lebensgrundlagen

Könnte die Raupe vom kleinen Fuchs sein (Schmetterling)