Was ist das für ein Stempel auf der Urnenvase / Was steht auf diesem Stempel?

5 Antworten

Wie genau der Hersteller von der Porzellan Urne heisst, wird ein China Experte mitteilen und füge China bei Themen dazu.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass diese Manufaktur einen berühmten Namen hat; sie stellt wahrscheinlich solche Urnen in Massen her.

Ich tippe mal auf einen Hersteller oder Manufaktur Stempel, ähnlich denen in Europa hergestellten Vasen.

Made in China. Das ist einfach nur ein Porzellanstempel des chinesischen Herstellers.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

"乾隆年製 Qiánlóng nián zhì" (= Hergestellt in den Jahren von Qiánlóng):

Qianlong – Wikipedia

MfG :-)

MaxTeibals
Fragesteller

Ist es was Wert oder nicht wirklich? Immerhin ist es even­tu­ell fast 300 Jahre alt. Habe es auf dem Dachboden meiner Oma gefunden und wollte es gerne verkaufen

Hallo MaxTeibals!

Ich habe ein QIANLONG-SIEGELZEICHEN gefunden, das sehr ähnlich aussieht.

Ich kenne mich damit aber nicht aus.

Du könntest aber vielleicht in diese Richtung weiterforschen.

Links dein Siegel, rechts das Gefundene:

Bild zum Beitrag

Dafür gibt es Interpretations-/Leseschemata:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Tod, Schmuck, China)  - (Tod, Schmuck, China)