Wer kennt diesen Porzellan Stempel?

Neues Bild eingefügt

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Auf dem Boden steht in kleiner Siegelschrift 周山 (zhoushan) - es hat nichts mit der Vase zu tun, außer vielleicht dem gemalten Wasser.

Die Vase ist "nichts besonderes" - aber schön ist sie trotzdem. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Merlin53638
Fragesteller

Ich danke sehr für die Mühe!!

Noidea333  02.06.2022, 21:42

Warum werden eigentlich sehr oft Bilder mit chinesischen Schriftzeichen hier spiegelverkehrt hochgeladen? Musste auch erstmal kurz überlegen 😁

NianMao  02.06.2022, 21:59
@Noidea333

Das ist einfach. Die Fragesteller wissen ja nicht wie die Zeichen eigentlich sind, dann kommen die Bilder problemlos gespiegelt oder auf dem Kopf hier an - wenn die Fragesteller die Zeichen kennen würden, würden sie auch nicht fragen. :D

Noidea333  02.06.2022, 22:39
@NianMao

Ja mir schon klar. Aber andere Fotos sind doch auch nicht gespiegelt. Gibt es etwa die Option, Fotos beim Hochladen zu spiegeln? Das meinte ich nur.

NianMao  02.06.2022, 22:42
@Noidea333

Hmmm... neee.. :P Ich war jetzt von "recht-nach-links" lesen ausgegangen..

Die Marke sieht asiatisch aus.

  • Sicher, dass es sich um Porzellan und nicht Keramik handelt?
  • Um was für ein Teil handelt es sich?

Bitte, ein Ganzfoto hochladen !

Merlin53638
Fragesteller

Vielen Dank,ich handle im auftrag,werde foto besorgen

Merlin53638
Fragesteller

Wie füge ich noch ein Foto dazu?

Merlin53638
Fragesteller
@Margita1881

Bin ganz neu, komme noch nicht sehr gut zurecht mit der Seite, sorry

Margita1881  02.06.2022, 16:31
@Merlin53638

hat es nicht funktioniert? Könnte aber ein bisschen dauern, bis es hochgeladen wird.

Oder Du stellst die Frage erneut

Merlin53638
Fragesteller
@Margita1881

Habe das Bild hochgeladen aber wahrscheinlich was falsches geklickt

Margita1881  02.06.2022, 16:36
@Merlin53638

Warte mal ein bisschen....

ansonsten nochmals probieren....kann ich nicht viel passieren:)

Merlin53638
Fragesteller
@Margita1881

Es hat geklappt!! man! ich bin so unbeholfen bei diesen Seiten, vielen Dank

Margita1881  02.06.2022, 16:43
@Merlin53638

Nein, Du bist nicht unbeholfen, andere schaffen es gar nicht:)

Schöne Vase und....schöne Küchen-Fliesen.

Warte nochmals - mindestens - ein bisschen, ich muss mal jemand fragen, um welche Schrift es sich hier handelt.

Margita1881  02.06.2022, 18:40
@Merlin53638

Jetzt hast Du eine aussagekräftige Antwort zu dem chin. Stempel erhalten !:)

Margita1881  02.06.2022, 18:49
@Merlin53638

Gerne,

danke lieber @NianMao, der hatte die größte Mühe, ich hab nur nachgefragt, aber nichts gewusst:)