Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Ding" nennt sich Haubenbra und ist dazu da den Lack vor Steinschlag zu schützen. Gerade im Winter, wenn viel gestreut wird kriegt man ja oft mal ein paar Steinchen vom Vordermann auf die Haube geschleudert. Sehr ärgerlich, da der Lack eingedellt wird oder sogar auf springt. Und dann kommt auch noch der Rost... Damit lässt sich genau das verhindern. Ob das optisch so viel besser ist, ist natürlich Geschmackssache. Und wie gut man diesen Steinschlagschutz wieder entfernt bekommt, damit kenne ich mich auch nicht aus..

wird warscheinlich entweder n tuningteil für Motorhaube sein oder nen Schotter bzw. Schlagschutz für Motorhaube sein, das sie weniger verkratzt

Das ist ein Steinschlagschutz und dafür gedacht, das der Lack geschützt wird vor Split und ähnlichen Sachen.

Steinschlag und Mückenschutz für die Windschutzscheibe ... Durch den umgelenkten Wind, was durch dieses Tool passiert. Wird der Winddruck nach oben gedrückt während der Fahrt und dadurch können weniger Mücken auf die Windschutzscheibe und kleinere Steine werden so auch abgelenkt. Aber schön ist anders ... Ich würde so etwas nicht nutzen wollen, dann putze ich lieber öfter die Scheibe im Sommer .

ja das ist so ein ueberzieher aus leder...gegen steinschlaege und so. dass dein lack nicht kaputt geht. hatte sowas auf meinem chevy cavalier vor vielen jahren mal. bringt zwar was sieht aber ganz schoen doof aus :-)