was ist das für ein knopf im auto Q7

5 Antworten

Aus meinem Jaguar kenne ich so einen Knopf, und zwar solltest Du mehrere Schlüssel haben. Einer davon ist der Valet Schlüssel. Wenn du den Valet Knopf gedrückt hast, dann kann mit dem Valet Schlüssel der Kofferraum nicht geöffnet werden. Nur bei eingestecktem Hauptschlüssel kann diese Sperre durch erneutes Drücken der Valet Taste wieder aufgehoben werden.

Ein Blick in die Betriebsanleitung hilft oft, um nicht zu sagen, meist.

Ich würde dir gern helfen aber ich muss jetzt erstmal googlen was valet bedeutet. Aber schon mal vorab ein q7 als erstes eigenes auto respect der ist glaub das unübersichtlichste wagen den es auf dem Markt gibt. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen finds ja cool das du dich für ein Audi entschieden hast.

josa6609  22.10.2014, 18:59

Also damit schaltet du die akustischen Signale deiner Einparkhilfe an und aus

Wenn man das reißen Ding mal in der Stadt parken muss, solltest du diesen Button betätigen um die Einparkhilfe zu aktivieren :-)

Der Knopf aktiviert den größten Freund eines jeden Q7-Fahrers: Die Einparkhilfe.