Was ist das für ein Kabel kommt?

3 Antworten

Das sieht wie eine massive Kupferader aus...könnte die Erdung sein, allerdings wäre dann die Mantelisolierung Grüngelb und wenn es noch vor 1960 eingebracht wäre, dann hätte es die Farbe Rot.

Schwarz ist eigentlich eine Außenleiterfarbe.

Ob es zu einem Fundamenterder führt und ob Deine Hausinstallation überhaupt korrekt geerdet ist, kann dir nur ein Elektrikermeister sagen der das ganze prüfen muß.

Das ist ein Satellitenkabel vom LNB der Schüssel.

mat22  21.09.2023, 17:46

Das ist das weiße Kabel - gesucht ist allerdings das Schwarze…

Perc0403
Fragesteller

Die Schüssel sitzt aber am anderem Ende vom Haus und das Kabel ist ca 1,5 cm dick.

laut Vodafone habe ich hier eine Glasfaser Anschluss aber bis jetzt nichts gefunden wo der sein könnte 😩

Das Bild ist sehr unscharf, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es kein Glasfaserkabel ist. Sonst wäre es nämlich aus Glas (logisch, nicht?), deutlich dünner und vermutlich orangefarben.

phlegmatiker127  21.09.2023, 18:11

mit orangefarben hast du schon mal Recht.