Was ist das für ein Insekt? Spinnenartig?

Spinne - (Biologie, Natur, Insekten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hirschlausfliege:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hirschlausfliege

Unteres Bild.

An Rehwild etc. auch gern zu finden, daher können sie kommen.
Gehen auch mal auf Menschen.

Ohoxox
Fragesteller

Jetzt wollte ich schon anmerken, dass es keine Flügel hatte und habe dann folgendes gelesen:

Nachdem der Wirt angeflogen wurde, krallt sich die Fliege fest und bricht ihre Flügel ab.

Das Tier wollte sich also an uns vergehen! :0

Ohoxox
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Wir haben es aus den Haaren meiner Schwester gefischt. Also hoffen wir mal, dass das Vieh nicht zum Stich gekommen ist.

Eine Lausfliege! Gefährlicher als alle Spinnen zusammen. Die Biester beißen höchst schmerzhaft und der Biss entzündet sich sehr oft.

Nur nebenbei: Insekten haben immer 6 Beine und Spinnen sowie Weberknechte haben immer 8 Beine.

antnschnobe, UserMod Light  15.06.2017, 22:58

Ausnahmen?

Zeckenlarve - sechs Beine.

Entweder oder ---- Insekten haben 6 Beine, Spinnen 8 Beine, das sind verschiedene Gruppen von Tieren.