Was für ein Insekt/Käfer ist das?

Insekt - (Biologie, Insekten, Käfer)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Wanze. es könnte eine graue Gartenwanze sein. wenn du sie loswerden willst stülpe ein Glas über sie schiebe eine Pappe drunter und scheiß sie raus. das finde ich besser als töten.

HMaier123
Fragesteller

Hab ich bereits getan :)

dilaras327  21.03.2013, 18:48

"..und scheiß sie raus"? :D Haha wie geil, ich kann nicht mehr xDD

Unterordnung der Schnabelkerfen, und zwar Wanzen - evtl. Familie der Randwanzen oder Rindenwanzen (nach dem Bild nicht genauer bestimmbar) - jedenfalls keine Bettwanze. Man kann sie mit einer Stecknadel auf Styropor fixieren, stirbt dann und trocknet aus (stinkt nicht).

Wie hebe ich sie am besten auf damit nicht alles danach stinkt? Edit: Habe gerade ein wenig gegoogelt und ist wohl doch eine graue Gartenwanze oder?

Eine verirrte Blattwanze - harmlos.