Was ist das für ein Bauchgefühl, ist er der richtige oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vor allen Dingen erst einmal deine visuelle Welt ausklammern.Reale Gefühle für 2- D - Bilder ist immer Einbildung , hoffen und wünschen. Wenn du ihn das erste Mal real siehst ,solltest du direkt für dich bei Null anfangen und nicht auf Luftschlössern aufbauen. Dazu- lass dir Zeit, zu nichts drängen, was du nicht selbst auch möchtest. Wenn es etwas werden soll, auf dass du aufbauen kannst, musst du auch Vertrauen bekommen können. Und das geht nicht holterdipolter..

Und dann- ja- dann kannst du mit Verstand deinen Bauch fragen, ob er die Schmetterlinge frei lassen möchte.

Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Treffen. Ohne persönliche Begegnung bleibt das alles spekulative Hülle.

Hey! Ich denke mal du hast einfach nur Angst, was auch verständlich ist. Lass dich einfach drauf ein. Klar kannst du auch wieder entäuscht werden, aber es kann natürlich auch eine wundervolle liebe draus werden. Du kannst es nur herausfinden, wenn du dich traust.
Ich wünsche dir viel Glück :)

Ich kann nur begrenzt, mich dazu äußern, aber ich versuche mal meine Sicht darzustellen.

" eben weil es nur Video Chat immer war ". In meinen Augen ist das die letzte und schlechteste Möglichkeit aller, jemanden kennen zulernen. Dein Bauchgefühl zeigt deutlich deine Unsicherheit an. Du versteckst dich hinter deinem Laptop, weil Du ihn jederzeit abwürgen kannst. Das geht nicht im realen Leben, im Angesicht zu Angesicht und davor hast Du Angst! Bei einem realen Date, sind die Gefühle intensiver, sei es durch flüchtige Berührungen oder den Geruchssinn, Gesten und Mimik. Dein bisheriges Bild von ihm ist Unvollständig-das gleiche gilt natürlich auch für ihn.

Gefühlsmäßig wird es ihm auch nicht anders, als dir ergehen! Also mal die Laptops zuklappen und auf einander zugehen. Du wirst sehen, Deine Gefühle sind hinterher deutlich besser.

Die ein frohes Fest und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung