Wie kann ich eine Verehrerin "abwimmeln"?

7 Antworten

Dieses hin und her führt zu nichts! Schreibe ihr doch einfach, dass du sie keinesfalls verletzen möchtest, aber endgültig davon überzeugt bist, dass ihr nicht zueinnder passt! -- Dies muss sie akzeptieren, wenn du dich auch weiterhin nicht mehr bei ihr meldest!! Bleibe aber konsequent: Du musst dich bei ihr nicht rechtfertigen, sie aber auch nicht "bekehren" wollen!

Hallöchen gesagt.

Da hilft keine "falsche Rücksichtnahme", sondern nur Ehrlichkeit.

Fakt ist doch:

  • Du fühlst Dich immer mehr genervt und
  • bei Ihr kommt immer wieder der Frust wegen der Abfuhr hoch.

Eine Beendigung dieses unsinnigen Kontakts ist somit die logische Schlussfolgerung.

Sie kommt drüber weg und das umso schneller, wenn es nicht mehr an der Tagesordnung ist.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

DoppelMeiden
Fragesteller

Danke Dir! Das bestätigt mich in meinem bisherigen Denkansatz.

Ich weiß jetzt schon, dass sie diese Nachricht nicht akzeptieren und "protestieren" wird. Was soll ich dann tun? Sie ignorieren, blockieren oder meine Aussage wiederholen?

Christian1201  07.12.2020, 00:49
@DoppelMeiden

Sag ihr das Du nichts gegen "normale Konversation" hättest, es aber scheinbar nicht möglich ist. Somit tut es Dir leid aber Du willst den Kontakt abbrechen sollte es immer so weitergehen.

Hält sie sich nicht daran dann bleibt Dir wohl letztendlich nur ein Blockieren, denn ignorieren wird sie nicht abschrecken.

In diesem Fall wird leider nichts anderes übrig bleiben, als es ihr direkt zu sagen. Sie begreift es anscheinend sonst nicht. Sage ihr klipp und klar, dass sie sich keine Hoffnungen zu machen braucht.

DoppelMeiden
Fragesteller

Danke Dir! Das bestätigt mich in meinem bisherigen Denkansatz.

Ich weiß jetzt schon, dass sie diese Nachricht nicht akzeptieren und "protestieren" wird. Was soll ich dann tun? Sie ignorieren, blockieren oder meine Aussage wiederholen?

mondfaenger  07.12.2020, 01:20
@DoppelMeiden

Du sagst es ihr dann nochmals ganz klar und deutlich und auch, dass du darüber nicht mehr diskutieren möchtest. Akzeptiert sie das nicht, dann blockiere sie!

Ich würde auf den Punkt kommen, und ihr sagen das wird nichts.

Anders wird sie es nicht begreifen

DoppelMeiden
Fragesteller

Danke Dir! Das bestätigt mich in meinem bisherigen Denkansatz.

Ich weiß jetzt schon, dass sie diese Nachricht nicht akzeptieren und "protestieren" wird. Was soll ich dann tun? Sie ignorieren, blockieren oder meine Aussage wiederholen?

Ichhelfegern984  07.12.2020, 00:37
@DoppelMeiden

Mach es ihr einfach klar. Akzeptiert sie es nicht, musst du einfach knallhart sein und sie darauf hin blockieren.

Von Experte Christian1201 bestätigt

Du kannnst sie nicht vor verletzten Gefühlen bewahren. Aber so sehr in jmd verknallt zu sein, obwohl kein Interesse besteht, ist nicht normal. Entweder sie ist etwas durchgeknallt oder denkt das sie dich von sich überzeugen kann.

Sowohl ihr als auch dir wird es am meisten helfen wenn du einen Schlussstrich ziehst. Wenn du weiter mit ihr redest, denkt sie es gibt noch Hoffnung. Sag ihr höflich, aber bestimmt, das du keine Gefühle für sie hast und es für euch keine Zukunft gibt, du ihr aber wünscht jmd zu finden der besser zu ihr passt. Irgendwie so etwas. Auf jeden Fall klare Worte. Dann blockiere sie, damit ihr beide in die Zukunft sehen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

DoppelMeiden
Fragesteller

Danke Dir! Das bestätigt mich in meinem bisherigen Denkansatz.
Ich weiß jetzt schon, dass sie diese Nachricht nicht akzeptieren und "protestieren" wird. Was soll ich dann tun? Sie ignorieren, blockieren oder meine Aussage wiederholen?

Loka95  07.12.2020, 00:38
@DoppelMeiden

Nur einmal diese sehr deutliche Botschaft hinterlassen und dann direkt blockieren. Lass dich auf keine Diskussionen, auf keine Ausflüchte oder Vorschläge von ihr ein. Einfach den Abschied schreiben und auf keine Antwort warten.