Was ist das erfolgreichste Videospiel Unternehmen aus Deutschland?

4 Antworten

Wenn es komplette Unternehmen sein soll dann ist es Crytek Spiel Entwickler, der Sitz ist in Hessen Frankfurt, die haben Spiele entwickelt wie die Crysis Reihe, Ryse – Sohn Roms und ein paar andere, Herausgeber sind dann EA, Ubisoft und co. Bei manchen der Spiele.

https://www.crytek.com/games

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Ksskss

Das erfolgreichste Videospielunternehmen aus Deutschland ist derzeit die Firma Crytek. Crytek wurde 1999 von den Brüdern Cevat, Avni und Faruk Yerli gegründet und hat sich durch die Entwicklung der CryEngine sowie durch die beliebten Spieleserien wie Far Cry und Crysis einen Namen gemacht.

Ein weiteres bedeutendes Unternehmen ist Blue Byte, das besonders für die Anno- und Die Siedler-Serien bekannt ist. Blue Byte gehört inzwischen zu Ubisoft und trägt als Ubisoft Blue Byte wesentlich zum Erfolg von Ubisoft bei.

In jüngerer Zeit hat auch InnoGames, ein Entwickler von browserbasierten und mobilen Spielen, erheblichen Erfolg verzeichnet, insbesondere mit Titeln wie Forge of Empires und Elvenar.

Diese Unternehmen haben durch ihre innovativen Produkte und internationalen Erfolge maßgeblich zur Bekanntheit und zum Ansehen der deutschen Videospielindustrie beigetragen

LG und schöne Ferien

Kommt halt drauf an, wie du Erfolg definierst. Umsatz, Größe, Anzahl der als "gut" geltenden Spiele?

Dazu kommt noch die Frage, ob du Entwicklungstudios die in Deutschland angesiedelt sind aber zu nicht Deutschen Unternehmen gehören mitzählen willst.

Wenn man all diese Faktoren durchmischt, wäre es vermutlich Crytek, wie es TheAnalyzer sagt.