Zecke oder harmloser Käfer?

3 Antworten

Du kannst Dich entspannen. Garantiert keine Zecke.

Wie auch? Die sammele ich doch alle selber ein , wenn ich mit MTB durch die Felder düse. Da bleibt für dich keine mehr übrig.

Wegen dem "Schnabel" würde ich sagen, dass es sich um eine vertrocknete Zecke handelt. Einen eventuellen Biss hast du vielleicht nicht mitbekommen. Sicherheitshalber nach Wanderröte ausschau halten und darauf achten, ob du grippeartige Symptome entwickelst oder in jüngerer Vergangenheit hattest.