Was ist das denn bitteschön?! rote Flecken am Bauch

Die roten Flecken  - (Gesundheit, Flecken)

10 Antworten

Bei diesen Flecken dürfte es sich mit ziemlicher Sicherheit um Anzeichen einer verstärkten Durchblutung deiner obersten Hautschichten handeln. Solche Flecken entstehen durch die erhöhte Temperatur, welche von außen nach innen wirkt.

Mache dir deswegen keine Sorgen ... morgen wirst du nicht mehr die geringste Spur dieser so plötzlich entstandenen Hautflecken sehen können.

Und durch die Handtücher hast du deine Haut vor möglichen Verbrennungen geschützt ... nicht aber gegen vermehrte Durchblutung ... im Gegenteil, Sinn jeder Wärmebehandlung ist doch immer auch eine vermehrte Durchblutung ...;-)

das ist nicht schlimm, hab es manchmal ach dem heiss duschen. Die haut wird nicht überall gleichmässig durchblutet, deshalb die weiss/roten stellen ;) geht wieder weg

LadyIsabelle
Fragesteller

da bin ich aber beruhigt^^ dankeschön.

Doch, das kommt von der Wärmflasche. Ich hatte das auch oft.

Menkuna  21.03.2015, 17:32

Ich hatte das auch oft weil ich immer die Wärmflasche benutzt habe q.q Wie lange dauert es bis das wieder weg geht? Ich hab nähmlich auch gerade erst rausgefunden woher das kommt...

Saturnstar  23.10.2022, 00:07
@Menkuna

Da bin ich beruhigt habe das gerade erst gemerkt ich dachte ich sterbe😂

Wenn das morgen noch da ist: Haus- oder Hautarzt. Ansonsten tippe ich auch auf Folgen der Wärmflaschenbehandlung. Oder tun die Flecken weh? Dann unbedingt zu Arzt!

Wenn es nicht von der Wärmflasche kommt...Obwohl ich denke, es kommt wahrscheinlich da ger.Dann würde ich das Ganze beobachten. Wenn es nicht weg geht und größer wird, kann es eine Gürtelrose sein.