Komische Flecken am Bauch?

5 Antworten

Hey,

Das sind Dehnungsstreifen, die sind kein Problem, die haut (reist) da auf um platz zu haben.

LG. Nico

Das sind in der Regel dehnungsstreifen. Nach einigen Monaten/Jahren sollten die nicht mehr so rötlich sein.

Kohoniz  05.09.2021, 00:22

Fühl mal mit den fingern drüber. Wenn es glatt ist, bzw. du keinen Unterschied zum rest der Haut spürst, würde ich zum Hautarzt damit. Sollten alle Streifen leicht höher oder tiefer liegen, als der Rest der Haut drumrum, sind es Dehnungsstreifen.

Das unten rechts meinst du? Meine Sicht auf dein Bild...

Das sind Dehnungsstreifen der Haut, da sie sich zu schnell ausweiten mußte.

Hast du sehr schnell zu ge4nommen?

Das sind Dehnungsstreifen :

Dehnungsstreifen sind sichtbare Erscheinungen in der Unterhaut (Subcutis), die durch starke Dehnung des Gewebes entstehen. In der medizinischen Fachsprache werden die Dehnungsstreifen der Haut als Striae cutis atrophicae oder Striae cutis distensae (wörtlich ‚Streifen der atrophischen Haut' bzw.

Quelle : Google

ich glaube das sind Dehnungsstreifen aber bin mir nicht sicher sorry