Was ist das bekannteste Werk in Biedermaier Epoche??

2 Antworten

Carl Spitzweg ist zumindest mit seinen Bildern sehr bekannt. Welches seiner Werke jedoch das bekannteste und typische Werk ist mag ich nicht entscheiden.

"Der Sonntagsspaziergang" "Der arme Poet" "Der Bücherwurm" eventuell noch "Der Schmetterlingsjäger" gehören zumindest zu seinen bekanntesten Werken. Billige Kopien hingen früher in jeder guten Stube und befinden sich nun in einer Kiste in meinem Keller😂😇

Adalbert Stifter ist einer der berühmtesten Biedermeier-Autoren. Vielleicht sein Roman: "Der Nachsommer".