Was ist das am nacht himmel?

3 Antworten

Mit solchen fotos kann man gar nichts anfangen, des ist ein farbklecks und mehr nicht.

Wichtig zur Bestimmung:

  • eigener Standort (Längen/breitengrad)
  • Uhrzeit
  • wie viel grad steht das objekt am himmel
  • bewegt es sich
  • blinkt es / hat es bestimmte farben

Mit den Infos kann man so ziemlich jedes Objekt indentifizieren durch abgleich von sternen/planeten, flugbewegungen von Flugzeugen, Hubschraubern, Balons und größeren Veranstaltungen in der nähe (z.B. Skybeamer).

Wie hier schon gemutmaßt wurde sind Wolken meist ein grund warum Objekte in der helligkeit oder auch in der Farbe sich verändern.

So schnell ändert sich die Helligkeit von Sternen nicht.

Mein Vermutung (basierend auf relativ viel Erfahrung) sind hoher Wolkenfelder, die schleierartig vor dem Stern durchgezogen sind.

Nachts glaubt man häufig, dass der Himmel völlig klar ewäre, obwohl es diese hohen Wolkenfelder gibt, da man diese nachts nicht sehen kann.

ziehen vielleicht Wolkenfelder über den Himmel? Gezoomte Handyfotos zeigen jedenfalls nichts außer digitalen Zoomartefakten.

Master034
Fragesteller

Der himmel ist klar ,mirnist bewusst das die Qualität nicht die beste ist und ich bin einfach nur neugierig weil es sahbwiebein sternbaus und aufeinmal war es weg