Was ist das Absurdeste, was ihr als Kind geglaubt habt?

20 Antworten

Dein Beispiel mit dem Stillen hat mich wieder dran erinnert: ich wusste nicht, dass man schwanger werden kann, wenn man nicht verheiratet ist. In unserem konservativen Nest waren in den 60ern auch wahrscheinlich fast alle Mütter verheiratet.

Beim Einkaufen hat die Verkäuferin meiner Mutter mal erzählt, dass sie bald heiratet, und dass sie schwanger ist. Ich hab dann meine Mutter ganz verstört und verschüchtert - flüsternd! - gefragt, ob das überhaupt geht, wenn man noch nicht verheiratet ist. Sie hat mich peinlicherweise gleich bei der Verkäuferin geoutet und mich 'aufgeklärt'.

Helefant  17.02.2023, 15:20

Außerdem hab ich geglaubt, dass die Menschen, die eine andere Sprache benutzen, gar nicht anders sprechen, sondern anders hören. Damit uns ein Amerikaner versteht, müssen wir nur anders sprechen, sonst kommt das in seinem Gehör unverständlich an. Man muss also tatsächlich z. B. cat sagen, damit der Amerikaner Katze hört :D

WitchesAndCats
Fragesteller

Ich würde sagen, auf jeden Fall verständlich, wenn man es nicht anders kennt :D

Aber wenn das wirklich so wäre, dann hätte die Kirche (achtung, veraltete Ansicht) sicherlich nicht mehr so ein großes Problem mit Kondomen. Sie sind dann ja nicht wirklich Verhütungsmittel. Nicht verheiratet zu sein würde ja schon reichen°^^

Dass die Eltern alles können und alles wissen.

Dass alle Leute die jetzt leben nicht vor 2000 geboren sein können. Davor war ja die Steinzeit.

Ich habe als Kind geglaubt, dass jedem Menschen eine Art Rolle im Leben zugeschrieben wurde, die er immer erfüllt: Kinder sind immer Kinder (trotz der ganzen Geburtstagsfeiern - total unlogisch), Erwachsene (20-50Jahre, waren irgendwie alle gleich für mich) und dann die Omas und Opas. Als dann mal eine Seniorin zu mir sagte: "Du, ich war auch mal ein Kind." - bin ich aus allen Wolken gefallen und konnte das erst gar nicht begreifen.

Meine Mutter hat mir immer eingeredet, dass andere Menschen Gedanken lesen können und ich habe das geglaubt.