Was ist das?

4 Antworten

Der Strich könnte ein Anzeichen einer Lymphangitis sein, also einer bakteriellen Infektion der Lymphgefäße. Laien bezeichnen das oft fälschlicherweise als "Blutvergiftung". Hattest du eine Verletzung an der Hand?

Eine echte Blutvergiftung ist ein ernster Notfall (112 rufen!), während eine Lymphangitis vom Hausarzt mit Antibiotika behandelt wird.

Wenn aber dein linker Arm kribbelt, kann das eine Thrombose sein oder auch ein Symptom eines Herzinfarktes. Dann wäre deine Aussage "ich kann nicht zum Arzt weil es spät ist" so falsch, dass mir dazu nichts mehr einfällt. Das meinst du nicht ernst, oder?!?

Also: Frage umgehend einen Arzt.

tuerkin52
Fragesteller

Ich hatte keine Verletzung und ich bin 16 jahre alt, bin ich nicht zu jung für einen herzinfarkt?

mjutu  08.04.2022, 15:25
@tuerkin52

Ja, da wäre ein Herzinfarkt ausgesprochen unwahrscheinlich.

Ein Arzt hätte das beim Blick in deine Krankenakte sofort gesehen.

Das kannst du mich bei einer Anzeichen für über dhydriert bist also Zuwenig geteunken oder zu viel Zucker das dein Herz schneller pumpt und somit deine Adern an bestimmten körperstellen dicker ausfallen somit solltest Du viel trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du Dich am Finger in den letzten Tagen verletzt?

Falls Ja könnte es eine Blutvergiftung sein, dann solltest Du schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen...

Man weiß ja gar nicht, ob das überhaupt eine Ader ist.