Linker Arm kribbelt wird taub?

5 Antworten

Falls du dich überwiegend vegetarisch ernährst, kann Kribbeln und Taubheit ein Symptom für Vitamin B12-Mangel sein. Wenn es damit weggeht, versuchs doch einfach mal.

Ansonsten geh mal zu einem Physiotherapeuten und lass die Statik überprüfen: durch Blockade von einzelnen Halswirbeln kann so etwas auch ausgelöst werden. Dort kann man das mit Krankengymnastik oder manueller Therapie auf die Reihe bringen.

Was du selbst tun kannst, ist, den Arm wie beim Qi Gong zu aktivieren: von der Schulter bis zur Hand an der Armaußenseite schnell runterstreichen und auf der Innenseite wieder rauf - und das 10 x wiederholen. Mach es auf beiden Seiten.
Dazu setz dich aufrecht auf einen Hocker oder Stuhl, Rücken und Kopf aufrecht halten.
Manchmal, wenn man zu lange in nach vorn gebeugter Haltung vor dem Computer saß, sind Schulter- und Nackenbereich verspannt. Das muss man mit Gegenbewegungen wieder lockern.

Vielleicht hilft dir ja etwas davon. Viel Erfolg!

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem nur bei mir weiß ich woher es kommt hatte ein Autounfall und meine Wirbelsäule hat was abbekommen mache im Moment Krankengymnastik einfach zum Artzt gehen und reden sicher ist sicher.

Eingeklemmter Nerv, Bandscheibe.

Leg dich ins Bett und strecke und dehne dich. Wenn es nicht besser wird wende dich morgen an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117

Das solltest du weiter beobachten, und wenn es nicht in den nächsten Tagen ganz weggeht, gehst du nächste Woche bitte mal zu deinem Hausarzt.

Durchblutungsstörungen? Wenn es in einer Stunde nicht besser ist, solltest mal ins Krankenhaus fahren!

ilovetohate
Fragesteller

Aber es ist doch mitten in der Nacht, mich fährt leider niemand mehr.

Pangaea  12.08.2017, 08:35

Man muss nicht wegen sowas ins Krankenhaus fahren. Nächste Woche zum Arzt gehen reicht, wenn es bis dahin nicht weg ist.