Was ist besser Messer und Gabel oder Stäbchen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Messer und Gabel 93%
Stäbchen 7%

7 Antworten

Messer und Gabel

So habe ich es gelernt, so ist es bei uns üblich.

Natürlich darf jeder gerne auf andere Geräte zurückgreifen.

Es sollte aber immer appetitlich aussehen. Bitte nicht wie bei McMampf.

Messer und Gabel

Man kann mit Stübchen nichts schneiden und feste Speisen auch nicht aufspießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Messer und Gabel

Dazu braucht es keine Begründung. Alles andere ist Schrott.

Messer und Gabel

Ich denke, das liegt einfach daran, wie man aufgezogen wurde. Bei uns lernen die Kinder, mit Messer / Gabel / Löffel zu essen - in Asien ist das eben anders (liegt natürlich auch an der Art der Speisen).

Würden wir mit den gleichen Gerichten wie in Asien und den Ess-Stäbchen aufgezogen werden, dann sähe das Abstimmungsergebnis anders aus.

Messer und Gabel

In Europa wird das Essen nicht klein geschnitten, wie in Asien. Koteletts mit Stäbchen zu essen ist unpraktisch.