Esstäbchen/Messer und Gabel in asian

2 Antworten

Esstäbchen hat man eigentlich nur in Japan, Korea, China und Vietnam. In Korea sind sie aus Metall (fand ich am kompliziertesten) und können mit einem löffel ergänzt werden. In den anderen Ländern in Südostasien bekommt man Gabel und löffel. In touristischen Gebieten hab ich schon mal Messer gesehen.

In Kambodscha sind Essstäbchen absolut unüblich (von chinesichstämmigen Kambodschanern mal abgesehen). Es gibt nur Löffel und Gabel.

Lacrimis27  13.03.2023, 12:11

Kein Messer? Essen die nur Suppe und vorgekautes? 😅 Ich wäre aufgeschmissen ohne Messer neben dem Teller XD