Was ist besser fürs Auto?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

fest halten 80%
locker halten 20%

5 Antworten

fest halten

das ist nicht wie beim schaltknauf, dass die gabeln verschleißen, wenn man ihn fest hält.

dem auto schadest du nicht, wenn du das lenkrad zu fest hältst. dir selbst aber ggf. etwas, wenn du dich verkrampfst.

hältst du es zu locker, kann das dem auto schaden, wenn das lenkrad verreißt, weil du z.B. durch ein schlagloch fährst.

also einfach das lenkrad gut fest halten. nicht so zudrücken, dass der saft raus kommt aber eben in die hand nehmen..

lg, anna

fest halten

aber nicht verkrampfen dabei.

hältst es locker, kann dir nen Schlagloch das Lenkrad verreißen.

wyooo  05.09.2021, 00:09

Es gibt Leute, die haben sich beide Daumen beim Fahren gebrochen.

patrick097
Fragesteller
@wyooo

Wenn man die Finger und Daumen nicht ins lenkrad legt, kann das nicht passieren.

patrick097
Fragesteller

Ich meine: So fest halten das es nicht wackeln kann oder locker halten das es wackeln kann. wenn es irgendwo hin lenkt wo es nicht soll, kann man ja schnell fester zugreifen und zurück lenken.

fest halten

Fest genug dass dir das Lenkrad nicht aus der Hand gerissen wird wenn du über ein Schlagloch oder Steine fährst.

patrick097
Fragesteller

Wenn man es locker hält, kann man ja schnell fest zugreifen, falls es nötig ist. Was ich meine ist, soll man es wackeln lassen oder so fest halten, das es das nicht tun kann.

HappyPhilXD  05.09.2021, 01:28
@patrick097

Minimalen Spielraum kann man schon geben, man soll ja nicht starr über die Hubbel hüpfen. Aber eben nicht das Lenkrad sich zu sehr selbt bewegen lassen.

locker halten

Es ist eine Illusion, dass die Körperkraft da eine Rolle spielen würde. Deswegen locker bleiben und vorausschauend fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.
fest halten

Weder noch, mittel fest halten