Was ist besser Ausbildung oder Abitur?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn Lust, die Schule weiter zu besuchen, oder schon jetzt gar keinen Bock mehr? dann besser eine Ausbildung machen. Ich stand vor einigen Jahren vor der gleichen Entscheidung, da ich aber gar nicht wusste, was machen, hab' ich das Abi drangehängt und nicht bereut! Heutzutage ist Abi immer noch wichtig, vor allem natürlich, wenn du studieren willst! Viel Glück!

Charlymeinwelli
Fragesteller

Danke!Erfahrungsberichte sind immer die besten!!!

Danke!

Ich werde glaube ich eh Abi vorziehen!Dann hab ich es kann dann immer noch Ausbildung machen nach dem Abi!!!Danke

Gerdamaria  12.03.2010, 09:23
@Charlymeinwelli

Sehr gut!! ich glaube, das ist sicher die beste Entscheidung- du machst schon das Richtige!!

Falschenpost  12.03.2010, 20:47
@Gerdamaria

ich habe eine ausbildun gemacht und es bereut!! heute würde ich fachabi machen und viele verschieden praktika, damit ich weiß, welcher beruf mir spaß macht!

ich würde sagen es kommt drauf an was du später noch machen willst. wenn du für deinen angestrebten beruf eher abitur oder sogar ein studium brauchst dann würde ich das machen. brauchst du das allerdings nicht und nur eine ausbildung oder eine ausbildung mit anschließendem studium in dem themenbereich dann würde ich ausbildung machen.

mach abitur wenn du kannst mach kein ausbildung glaub mir

ich würde sagen eine ausbildung, abitur kannst du später auch noch als fernlehrgang machen. lg