Was ist besonders am Zam Zam Wasser (im Mekka)?

4 Antworten

Dr. Ahmad Abdulqâdir Al-Muhandis verweist darauf, dass die Ergebnisse der chemischen Analysen zeigen, dass Zamzam-Wasser reines Wasser ohne Farbe und Geruch ist, einen individuellen Geschmack und einen Wasserstoffexponenten von 7,5 hat, was zeigt, dass es zum Teil alkalihaltig ist.

Eine Studie, die in amerikanischen Laboren durchgeführt wurde, zeigte, dass durch antreibende Neutronen Spuren von dreißig Elementen im Zamzam-Wasser identifiziert wurden. Einige dieser Elemente erzielten weniger als 0,01.

Nachdem es den chemischen Analysen des internationalen Leistungsverzeichnisses gewachsen war, besonders dem Leistungsverzeichnis der Welt-Gesundheits-Organisation (WHO), bewiesen die Ergebnisse die Transportfähigkeit des Zamzam-Wassers sowie dessen positive Wirkung auf die körperliche Gesundheit. Außerdem ist der Sodium-Gehalt im Zamzam-Wasser sehr hoch und das internationale Leistungsverzeichnis hat dem Messwert dessen Zusammensetzung keine Grenzen gesetzt.

Mineralien                                 Prozentgehalt

Calcium                                             lg8

Magnesium                                         43,7

Chlorid                                              335

Schwefel                                           37°

Eisen                                                0,I5

Mangan                                             0,I5

Kupfer                                              0,I2

Dies ist eine Analyse der Studie, die (1400 nach der Hidschra.) im Labor der Abteilung für Wasser- und Abwasserbehandlung der westlichen Provinz Saudi-Arabiens durchgeführt wurde.

Das Zamzam-Wasser wurde auch mit ultravioletten Strahlen behandelt, und Mikroben haben keine Chance darin zu überleben, was bedeutet, dass das Zamzam-Wasser seinen Geschmack erhält und keine günstige Umgebung für Bakterien darstellt.

Laut verschiedener chemischer Analysen macht trockenes Wetter das Zamzam-Wasser durch Verdunstung salzhaltiger, was durch Allâhs Macht gut für den menschlichen Körper ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Dafur  27.06.2023, 11:54
Dies ist eine Analyse der Studie, die (1400 nach der Hidschra.) im Labor der Abteilung für Wasser- und Abwasserbehandlung der westlichen Provinz Saudi-Arabiens durchgeführt wurde.

Besonders wissenschaftlich klingt der Artikel aber nicht.

Das Zamzam-Wasser wurde auch mit ultravioletten Strahlen behandelt, und Mikroben haben keine Chance darin zu überleben, was bedeutet, dass das Zamzam-Wasser seinen Geschmack erhält und keine günstige Umgebung für Bakterien darstellt.

... mit UV-Licht behandelt ... --> Das ist aber keine Eigenschaft des Wassers dann.

Laut verschiedener chemischer Analysen macht trockenes Wetter das Zamzam-Wasser durch Verdunstung salzhaltiger, was durch Allâhs Macht gut für den menschlichen Körper ist.

Ah ja, klar, da hat Allah die Finger im Spiel.

Meerwasser-Verdunstung ist wohl auch von Allah und gut für den menschlichen Körper.

Physisch gesehen, nichts besonderes.

Für Religiöse Menschen hat es natürlich einen Sentimentalen Wert, aber das Wasser an sich ist reguläres, leicht salziges Wasser.

Das ist halt Wasser ...