Was ist beim kennen lernen absolut wichtig und was ist ein NoGo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sympathie ist wichtig! Und die sollte auf Gegenseitigkeit beruhen! Wenn das nicht gegeben ist bzw. die Sache zu einseitig ist z.B. der Kontakt wird immer nur von einer Person initiiert! Das wäre für mich ein absolutes No-Go bzw. Zeichen das es nicht passt! Man sollte niemals einer Person zu sehr hinterher rennen! Man kann das ein paar Mal machen, den Kontakt suchen. Wenn sich der Partner aber nie oder nur sehr selten von sich aus meldet, oder nur wenn er/sie was von einem will, dann ist es einfach nicht der/die richtige! Da sollte man den Tatsachen einfach ins Auge sehen und entsprechende Konsequenzen ziehen! Das führt letzte Endes eh zu nichts, schade um die Zeit! Denn gegenseitige Sympathie und Zuneigung lassen sich nicht erzwingen! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter bzw. Söhne!

In diesem Sinne, viel Glück!

Wichtig ist sich nicht zu verstellen. Nicht im Mittelpunkt stehen, nicht über Politik reden! Der Rest ergibt sich ja beim Gespräch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde, dass es von allerhöchster Wichtigkeit ist, möglichst schnell die politische Einstellung des potentiellen Partners zu erfragen. Was nützt alle Sympathie, wenn die Person meine Werte nicht teilt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das der Fisch gebuttert wird

AlwaysBlue
Fragesteller

Das ist so eine tolle Antwort vielen Dank. Schön wenn man so ernst genommen wird.

Ich höre immer wieder Klammern. Gemeint ist einfach, dass keine Interessengleichheit vorhanden ist. Und das betrifft die andere Person.

Und, wenn sie zu viel redet, das nervt viele.

Woher ich das weiß:Recherche